Produktionsfunktion

Neue Frage »

JohnKeynes Auf diesen Beitrag antworten »
Produktionsfunktion
ich steh vor folgender gleichung, die ich nach r1 auflösen muss, da ich das optimale r1 suche


macht es sinn, alles außer das y auf die andere seite zu bringen und dann die alphabeta-te wurzel zu ziehen?
JohnKeynes Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, hab was vergessen
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich würde nicht gleich die -te Wurzel ziehen.

Wenn du alles außer y rübergebracht hast, dann sieht es ja so aus:



Jetzt würde ich auf die linke Seite wieder bringen. Danach die -te Wurzel ziehen.

Grüße.

Edit: Hatte wohl die falsche Funktion.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



dann so:

mit

und nun



....
JohnKeynes Auf diesen Beitrag antworten »

@Dopap

reicht es wenn ich einfach die alpha+beta-te wurzel ziehe, statt noch mit diesem ln zu rechnen?ist das mit dem k=... legitim?weil ansonsten sieht es wirklich hässlig aus.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

jede Substitution ist legitim,
aber ohne Substitution:




und das gefällt dir anscheinend nicht.

Ob die Schreibfigur mit der -ten Wurzel

angenehmer ist , möchte ich dahingestellt sein lassen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »