rationale Funktion entwickeln

Neue Frage »

Agent 47 Auf diesen Beitrag antworten »
rationale Funktion entwickeln
Hallo an alle!
Ich hätte da noch eine Frage gefunden, bei der mich interessieren würde, wie man da vorgehen kann.
Und zwar soll man eine rationale Funktion angeben, für die gilt:
und f ist bei x=1 nicht definiert.
Eine rationale Funktion zu finden, welche die ersten beiden Bedingungen erfüllt geht ja noch mit etwas herumprobieren, doch weiß ich nicht wie ich die letzte Bedingung auch noch erfüllen soll.
Gibt es da einen Trick oder eine bestimmte Vorgehensweise? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: rationale Funktion entwickeln
Wie schaut denn deine Funktion aus, die die ersten beidenBedingungen erfüllt?
Agent 47 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: rationale Funktion entwickeln
Hmm ich bin gerade draufgekommen es klappt doch nicht. Ich hab so lange herumüberlegt, bis ich vergessen habe, dass ich nur Polynome verwenden darf. Nein, ich komme leider nicht darauf. Keine Ahnung wie man da vorgehen soll.

Edit: Wobei müsste doch gehen oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »