Beweis von Aussage für diskrete Fourierreihen

Neue Frage »

bloodybeginner Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis von Aussage für diskrete Fourierreihen
Hallo!

Wir beschäftigen uns jetzt mit diskreten Fourierreihen und ich muss in einer Aufgabe folgende Aussage beweisen:



Ich weiss nicht genua, wie ich hier weiterkommen soll. Ich habe versucht die exponenten umzuschreiben, dass z.b. anstatt 2k k(n-(n-2)) steht und dann die e-funktion einsetzen und dachte dass sich so irgendwie immer zwei paare finden die sich auflösen und die gleichung dann 0 ergibt, aber leider is das iwie nicht so :/
kalozi Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir hier mal die Formel für die n-te Partialsumme der geometrischen Reihe an.
bloodybeginner Auf diesen Beitrag antworten »


Also hab ich fuer die formel
und wieso ist dass dann null :S
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

weil
bloodybeginner Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ich idiot, ich dachte das waeren verschiedene ns die hier gemeint sind! danke sehr
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht N, sondern n - oder umgekehrt.
 
 
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast dich selber in Verwirrung gestürzt, indem du in deinem 1. Post sowohl n wie auch N benutzt hast. Shit happens ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »