Wurzel, vereinfache folgende Ausdrücke

Neue Frage »

happymcroli Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel, vereinfache folgende Ausdrücke
Meine Frage:
hallo

hab da noch ein paar beispiele wo ich nicht wirklich weiter weiß. vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen.


beispiel 1 : ³?a?^n : ³?a^n soll heissen: dritte wurzel aus a hoch 4n dividiert durch dritte wurzel a hoch n.


und ?xy : x÷y


vielen dank im voraus

Meine Ideen:
keine ahnung
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hier gilt das gleiche wie in deinem anderen Thread.

Zitat:
Original von Iorek
Dann sieh dir bitte einmal unseren Formeleditor an, so wie es jetzt da steht ist auch mit deiner versuchten Erklärung absolut nichts daraus zu erkennen.
happymcroli Auf diesen Beitrag antworten »

wie benützt man den? ich finde da einige zeichen zB. hoch 3, usw. nicht

danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann ein Crash-Kurs: [User-Tutorial] LaTeX für Anfänger
happymcroli Auf diesen Beitrag antworten »

hier ist die formel im Anhang
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wollen wir doch mal die Wurzel- und Potenzgesetze anwenden. Damit kannst du die Wurzel nämlich umschreiben.
 
 
happymcroli Auf diesen Beitrag antworten »

danke, also ist y die Lösung ?

lg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wo kommt denn jetzt auf einmal y her? geschockt
happymcroli Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, hab noch ein zweites beispiel im forum und im falschen gepostet LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »