LOL ELO Algorithmus

Neue Frage »

Louny123 Auf diesen Beitrag antworten »
LOL ELO Algorithmus
Meine Frage:
Ich suche nach einen League of Legends algorithmus zur bewewertung der "ELO" (dem rating des spielers) ich will ein example für Riot programmieren und es vorstellen. Ich brauche jemanden der das spiel und die wertung kennt. Und meint er kennt eine bessereBig Laugh
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer dazu in der lage ist deshalb frage ich die geschätzten mathe spezialisten.

Meine Ideen:
Ich habe leider keine eigene Idee ich bin halt nur Informatiker Big Laugh
cube21 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht solltest du das Thema weiter erklären für die, die das Spiel nicht kennen um evtl. etwas mehr Hilfe zu erhalten. Desweiteren solltest du sagen, mit welchem Programm du vor hast dieses System zu programmieren.

Auf jedenfall war es zur zweiten Saison so, dass man in Abhängigkeit des Gegner die ersten zehn Spiele +/-36-44 Elo, 11-20 Spiele +/- 18-22Elo und ab 21 +/- 11-14 Elo bekommen hat. (Haben die Gegner eine deutlich höhere Elo, bekommt man +14, bei deutlich niedrigerer +11 usw..).

In Saison 3 scheint die Situation etwas anders zu sein.
Die ersten 10 Spiele +/-36 -44 und ab 11+ Spiele 16-20. (Bin jetzt selbst bei 80 Rankedspielen und es ist immer noch so.)

Wahrscheinlich wurde das so gemacht, weil man nun etwas schneller seine Elo ändern kann und sich so die Spieler schneller auf ihr wahres Elo einpegeln.

Man hat einen Startwert (Die Anfangselo bei 0 Spielen): 1200.

Ein besseres System wäre eigentlich gar nicht so schwierig zu finden. Man sollte ausschließen, dass es teilweise Premades mit 400 Elo Unterschied gibt, da sonst die anderen einen Nachteil haben, die alleine spielen, weil sie immer nur +16 bekommen wenn einer mit highrating einen niedrigen zieht oder andernfalls immer -20 verlieren. Dadurch sinken sie bei gleichbleibenden Sieg/ Niederlagenverhältnis und das darf eigtl nicht sein. (Elodifferenzcap von 150 oder so einfügen oder die Elovergabe auf einen festen Wert setzen zB. immer 18.)

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »