Stimmt diese Gleichung?

Neue Frage »

WiWiGö Auf diesen Beitrag antworten »
Stimmt diese Gleichung?
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob folgende Gleichung stimmt:



Links ist mein Ergebnis, rechts die Musterlösung. "+ 18 + K" steht auf der rechten Seite NICHT im Nenner. Ich wusste leider nicht, wie ich einen Bruchstrich einfügen kann.

Dass ist, ist mir klar, aber wie die auf kommen, kann ich mir nicht so ganz erklären ...

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte! smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern

Und das mit dem A, da gilt folgende Regel:




-> Befehl für Bruchstrich: \frac{Zähler}{Nenner}
WiWiGö Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schonmal!

ist mir auch geläufig. Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich mir die 2 vor der Wurzel nicht erklären kann.



Aha okay... und dann haben die einfach Zähler und Nenner mit 2 multipliziert, weil sie es so schöner finden.. geschockt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so kann man es auch sagen. Oder man weiß einfach, das ist Augenzwinkern



Augenzwinkern
WiWiGö Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es mir zu kompliziert gemacht, in meinem Kopf sah es so aus: . Einmal die vor den Bruch schreiben und alles ist klar.

Naja, Problem gelöst Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht Big Laugh .


Gut Freude .

Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »