Wie gibt man Fehler / Abweichungen von Daten an

Neue Frage »

toneesnightmare Auf diesen Beitrag antworten »
Wie gibt man Fehler / Abweichungen von Daten an
Meine Frage:
Ich habe für gewisse Daten stets die exakte Lösung, z.B. und und bekomme nach durchlaufen meines Programmes Approximationen, z.B und . Aus mehreren solcher Beispiele möchte ich eine Tabelle erstellen und "sinnvollerweise" noch den Fehler von exakter zu approximierter Lösung angeben. Aber wie macht man das üblicherweise?

Meine Ideen:
Ich wollte ganz simple den Absolutbetrag der exakten zur approximierten Lösung neben, also z.B. .
Allerdings habe ich im Internet noch Sachen zur absoluten Abweichungen und relativen Abweichung gefunden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »