Logarithmen (lösungen)

Neue Frage »

gabbo Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmen (lösungen)
geben sie bitte alle lösungen für diese gleichung an.



ohne die 2 wäre x=2,5 , aber ich weiss nicht wohin mit der 2 !!!




verwirrt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »



mY+
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »



Logarithmengesetz!

Edit: Klammer verbessert!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch


Logarithmengesetz!


Lieber wäre mir in diesem Fall noch eine Klammer:

oder eben

EDIT: Da ist doch bei mir glatt die Klammer wiederum an falscher Stelle!
Richtig ist natürlich



mY+
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

smile danke! Ist mir auch aufgefallen, war aber zu faul zu editieren!
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »





???????? geht nicht!!
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gabbo




???????? geht nicht!!


ist ja auch Gülle was da steht!

Du kannst ja nicht einfach auf der rechte Seite nur die 9x durch x teilen und die -20 ignorieren! Bringe alles auf eine Siete und löse die quadratische Gleichung!
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

so ungefähr???




verwirrt
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

kommt immer -11 raus!!!

wie ist es denn mit,



verwirrt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

gabbo!
Du stellst unsere Geduld auf eine sehr harte Probe! Wenn du nicht weiter weiß, dann suche alte Threads von dir, da ist alles erklärt! Falls du dir sowas nicht merken kannst, dann tätowiere es dir auf den Arm! Ich helfe gerne, aber ich habe auch irgendwann keine Lust mehr auf die selbe Frage zig male zu antworten!
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

wen ich irgendwas nicht verstehe dann sagt doch wo es hakt, sonst geht das doch ewig so weiter!!!!!
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Sitaution: Du hast . Nun bringe einfach alles auf eine Seite, indem Du subtrahierst. Löse dann per pq-Formel die Gleichung nach auf.
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Zitat:
Original von derkoch


Logarithmengesetz!


Lieber wäre mir in diesem Fall noch eine Klammer:

oder eben


Das stimmt auch mit dieser Klammerung nicht. Das Quadrat muss rein in den Logarithmus.
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »



wow, das hatte ich vergessen, das es eine quadratische gleichung ist,
vieeelen dank für hilfe und gedult!!!!!!!!!


Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von papahuhn
...
Das stimmt auch mit dieser Klammerung nicht. Das Quadrat muss rein in den Logarithmus.


Jetzt habe ich mich doch tatsächlich irritieren lassen, thx @papahuhn, hast natürlich Recht!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »