Matrix einer linearen Abbildung

Neue Frage »

lis4 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix einer linearen Abbildung
Meine Frage:
Hallo,

ich beziehe mich auf folgendes Skript:
http://www.math.uni-leipzig.de/~herzog/Manuskripte/LinAlg07-08/LinAlg07-08.pdf

S.61 unter "Bemerkungen"
Ich kann alle Umformungen nachvollziehen, allerdings ist mir die Gleichheit bei (2) nicht klar.
Könnte mir jemand erklären wie man von


Meine Ideen:
Im Schritt vorher wurde meiner Meinung nach ein beliebiger erzeugter Vektor mit f abgebildet. Dies wurde weiter umgeformt. Ich denke dass man mit dieser vorhergehenden Umformung zu der Gleichung (2) kommt.
Ist dies so? Falls ja, wie kommt es? Danke für eure Hilfe smile
lis4 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix einer linearen Abbildung
Hat keiner eine Idee`unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe im skript ein bißchen gelesen ... es erscheint mir nicht sinnvoll, da die Indices irgendwie nicht zusammen passen wollen verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »