Galton-Watson

Neue Frage »

Anahita Auf diesen Beitrag antworten »
Galton-Watson
Hi

Ich würde gerne den Galton-Watson Prozess verstehen:

Galton-Watson auf Wikipedia

Wobei ich diesen Prozess bezüglich Branching Prozesse verstehen muss.

Was ich so weit davon verstanden habe: Wir gehen von einem Anfangszustand aus, gemäss einer branching Wahrscheinlichkeit entstehen dann neue Branches. Wie sich diese dann wiederum teilen, ist voneinander unabhängig, also kann jeder branching-event als unabhängige Zufallsvariable verstanden werden, wobei diese Zufallsvariablen nur Werte in den natürlichen Zahlen annehmen.

Was ich noch nicht so verstanden habe: Es wird gesagt, dass wenn die erwartete Anzahl "Nachkommen" gleich 1 ist, die extinction probability = 1 ist. Woran liegt das? Wie kann man das herleiten?

Sorry für mein deutsch/englisch Kauderwelsch

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »