Sachaufgabe

Neue Frage »

Andy1612 Auf diesen Beitrag antworten »
Sachaufgabe
Meine Frage:
Ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um eine ganz normale Fliege. Die Aufgabe lautet: 2 Männer gehen sich in der Wüste entgegen. Als sie 9,6 Kilometer voneinander entfernt sind, setzt sich eine Fliege auf die Stirn des Einen. Mit 38 km/h braust die Fliege nun dem zweiten Mann entgegen und setzt sich ihm auf die Stirn. Als dieser sie verscheucht, fliegt sie mit gleicher Geschwindigkeit zurück zum ersten, der sie wieder verscheucht. Und so geht es hin und her immer mit der Gleichen Geschwindigkeit. nach genau einer halben Stunde treffen sich die beiden Männer. Wie viel Kilometer hat die Fliege bis dahin zurückgelegt, wenn der ältere Mann in dieser Zeit 4,2 km und der jüngere Mann 5,4 km gegangen ist?

Ich freue mich auf viele richtige Antwort von euch!!

Viele Grüße

Meine Ideen:
keine
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber User,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln. Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.

edit von sulo: Link zur Geocaching-Seite eingefügt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »