Finden einer Funktion

Neue Frage »

Hm... Auf diesen Beitrag antworten »
Finden einer Funktion
Hi Leute,

meine Frage lautet:



Dann suche ich eine Funktion f, so dass gilt:



Das Ergebnis darf ruhig ungenau sein. Ich wollte das zunächst über ein Gleichungssystem lösen, dass Problem ist hierbei aber eine eventuelle lineare Abhängigkeit zwischen den Vektoren. Dann wollte ich den Simplex anwenden, aber ich hab keine lust den zu implementieren und bin mir nicht sicher, ob er dieses problem löst.


habt ihr dazu eine Idee?

Als Optimierungsfrage könnte man das ganze so umformulieren:




mfg
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Finden einer Funktion
Hallo,

wieso nicht über ein Gleichungssystem? Bei linearer Abhängigkeit könntest du Parameter frei wählen ggf. ?

Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »