Absolute Abweichung

Neue Frage »

Yu Auf diesen Beitrag antworten »
Absolute Abweichung
Ich muss mich bis nach den Ferien die Stochastik aus den letzten Jahren wiederholen.
Auf der Liste, was ich wiederholen soll stehen jedoch auch Dinge, die wir noch nicht hatten.

Mit einem Punkt kann ich aber nichts anfangen:

Streuungswerte von Häufigkeitsverteilungen
Spannweite, absolute Abweichung, mittlere absolute Abweichung

Ich kann aber nichts in meinen Büchern unter der absoluten Abweichung finden.

Was ist denn die absolute Abweichung und wie ist sie definiert?

Da die mittlere absolute Abweichung so definiert ist:



Vermute ich mal, dass die absolute Abweichung genauso definiert ist, nur ohne .

Was meint ihr?
iLoveStatistik Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Ich denke mal die absolute Abweichung ist eine eher allgemeinere Definition, da es noch eine durchschnittliche absolute Abweichung gibt. Je nachdem welche Werte du am Ende einsetzt. In der regel wird dies in Verbindung mit dem Median benutzt.

Liebe Grüße
iLoveStatistik
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »