Komplexe Zahl in Normalform - Seite 2

Neue Frage »

frostkrieger Auf diesen Beitrag antworten »

ja imaginärteil und realteil von z wenn ich dich richtig verstanden habe
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, das hast du hoffentlich auch verstanden.
Wie erhalten wir also aus gegebenen und ?
frostkrieger Auf diesen Beitrag antworten »

z=x+y ?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Fast.
In der Form wäre aber reell.
frostkrieger Auf diesen Beitrag antworten »

z=x+jy ?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, diesmal stimmt es.
Zwei Lösungen für und hast du nun also.
Wie sehen dann die zwei Lösungen für aus?
 
 
frostkrieger Auf diesen Beitrag antworten »

also dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein ^^
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Fangen wir mal mit der ersten an.
Du hast da und .
Setze dir daraus eine Lösung zusammen.
frostkrieger Auf diesen Beitrag antworten »

z1= 1+j3/2

z2= -1-j3/2
?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Na bitte, klappt doch Augenzwinkern
Ich hoffe, du hast die Rechnung auch komplett verstanden...
frostkrieger Auf diesen Beitrag antworten »

ja das hab ich also ist das dass komplette ergebniss ? wenn ja oh mann weil die aufgabe gibt 14 pkt... von 100 das ja wohl nen schlechter scherz dann -.- und für differetialgleichungen jeweils 20pkt und die sind ungemein schwiereiger -.-
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, wir haben hier vier Seiten gebraucht Augenzwinkern
Differentialgleichungen müssen nicht immer schwierig sein, was waren es denn für welche?
frostkrieger Auf diesen Beitrag antworten »

ach dgls finde ich auch nicht so schwer das problem ist nur ich lern grad für mathe 2 und war schon seit paar semestern nicht mehr in der vorlesung und finde meine dmaaligen mitschriften nicht mehr. habs immer vor mir hergeschoben... und jetzt muss ich halt schauen das ich mir das irgendwie selber wieder alles beibringe aber so wie ich feststelle ist das noch echt eine der einfachsten aufgaben von diesem typ gewesen. wenn ich mir hier so die anderen klausuraufgaben anschaue graust es mir ...

bsp:

Berechnen sie alle komplexen lsg von:

(-1+2j)Z³+18-36j=45-90j
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die Gleichung hier besprechen möchtest, solltest du dazu aber einen neuen Thread eröffnen – ist aber eigentlich nur umstellen und wurzelziehen.
frostkrieger Auf diesen Beitrag antworten »

danke für dein angebot ich hab dich erstmal zur buddyliste hinzgefügt da du ja anscheine ahnung von komplexen zahlen hast ^^. ich versuch erstmal selber ansonsten mach ich morgen nen thread auf muss auch noch was anderes machen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »