Bedingungen für ein Mathematisches Verfahren

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingungen für ein Mathematisches Verfahren
Hallo liebe Mathefreunde,

also in meiner jetzigen Frage geht es um eine verallgemeinerung von Mathematischen verfahren um die Grobe Struktur dessen zu haben. ich will mir damit eine Struktur aufbauen, die das lernen erleichtern soll.

also: zur Frage
viele Zeichen in der Mathematik (Buchstaben, Griechische etc) stehen für eine Operation--> sind demnach verfahren die man anwendet.

wie ist die Struktur eines Solchen verfahrens?
vorschläge von mir:
1)man hat ja immer eine feste Vorraussetzung, die erfüllt sein muss um das verfahren anwenden zu können --> Verfahren haben alle eine Inputbedingung.

2) Verfahren haben eine Outputbedingung.

3) es gilt, wenn die Bedingungen erfüllt sind (also Wahr) dann gilt ich kan das verfahren anwenden.

Edit:
4) jedes verfahren erfüllt ein Ziel (Zielzustand)

5) jedes Verfahren löst ein Problem
wisst ihr noch dinge über mathematische Verfahren, die sich als Struktur legen lassen?

können wir das am Beispiel der Totalen Differentiation konkretisieren? ( das würde ich gerne mit eurer Hife tun)

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »