Wahrscheinlichkeitsrechnung Facebooknutzung

Neue Frage »

yannik Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung Facebooknutzung
Facebook hat 600 Millionen Nutzer weltweit. In Deutschland sind es 9 Millionen. 25,9% der deutschen Nutzer sind unter 20 Jahre alt. In der restlichen Welt sollen nur 3% der Nutzer so jung sein.

c) Bestimme die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fb-Nutzer mindestens 20 Jahre alt und deutsch ist.

d) Überprüfe die Ereignisse "mindestens 20 Jahre alt" und "in Deutschland wohnend" auf Unabhängigkeit.



Meine Ideen:
zu c) 74,1% der Nutzer sind mindestens 20 Jahre alt und deutsch, das entspricht 6.669 Mio Nutzern...Frage: Wie berechne ich aber die Wahrscheinlichkeit?

Ereignis A (mind. 20 Jahre alt) = {582}
Ereignis B (deutsch) = {9}
P = (A Durschnittszeichen B) = ?/600
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Für c) betrachtest du das Gegenereignis: Du berechnest, wie viele Nutzer unter 20 Jahren sind oder nicht deutsch. Dann kannst du auch berechnen, wie viele Nutzer mind. 20 und deutsch sind. Das Verhältnis von dieser Zahl zu 600 Mio. ist dann die gesuchte Wahrscheinlichkeit.
yannik Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt das:

9*25,9 + 591*3/600 ?

Oder sind das nur die Nutzer unter 20 Jahren?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »