Doppelpost! Graph durch Ursprung ..

Neue Frage »

Lumiras Auf diesen Beitrag antworten »
Graph durch Ursprung ..
Meine Frage:
So, ich habe folgende Informationen:

f(x)=ax^3+bx^2+cx+d das ist die polynomfunktion , also muss ich 4 parameter ausrechnen

dann habe ich einen punkt (1|5) und der punkt hat die steigung 14 damit kann ich folgendes anfangen:

f(1)=5

f(1)a13+b12+c?1+d=5

und

fverwirrt 1)=14fverwirrt x)= 3ax^2 + 2bx +cfverwirrt 1)=3a12+2b1+c=14

Soo. Der Graph geht durch den Ursprung. Dann habe ich eine Tangente, die mit der ersten positiven Achse 135° bildet. aus dieser Information habe ich dann ausgerechnet, dass die negative Steigung der Tangente ?1 beträgt. Welche 2 Formeln kann ich jetzt bilden, um die Parameter zu finden ?

Meine Ideen:
Meine Ideen habe ich schon oben geschrieben. Also ich weiß nicht, was ich mit dem Ursprung anfangen soll?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting nicht erwünscht und daher geschlossen.

http://www.onlinemathe.de/forum/Termdars...-durch-Ursprung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »