Umformen Schnitt und bedingte Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Anahita Auf diesen Beitrag antworten »
Umformen Schnitt und bedingte Wahrscheinlichkeit
Hi

Ich bin mir gerade einen Text zu HMMs am Anschauen welches die folgende Gleichung enthält:



könnt ihr mir erklären, welche Schritte hinter dieser Umformung stehen?

Danke
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann das nur so verstehen, dass dasselbe bedeuten soll wie .
Anahita Auf diesen Beitrag antworten »

Dem ist so (und weshalb einmal "," und einmal "cut" verwendet wird weiss ich auch nicht).

Aber die Umformung kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Siehst du die nötigen Schritte?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Der Term wurde einfach entsprechend der Definition bedingter Wahrscheinlichkeit aufgelöst, siehe bedingte Wahrscheinlichkeit.
Anahita Auf diesen Beitrag antworten »

omg..na klar, ich hab irgendwie was mit der Kettenregel versucht zu machen und bin steckengeblieben..danke!!
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Problem. Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »