Wahrheitstabellen (boolsche Logik) mit TI Nspire CAS CX?

Neue Frage »

Doerki Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrheitstabellen (boolsche Logik) mit TI Nspire CAS CX?
Meine Frage:
Hallo, weiß jemand ob und wie man mit Hilfe des TR TI Nspire CAS CX Wahrheitstabellen erstellen bzw. ausrechnen lassen kann?

z.B.
A B X
0 0 ?
0 1 ?
1 0 ?
1 1 ?

Das war jetzt nur ein einfaches Beispiel mehr, mir geht es im wesenlich darum, dass ich eine logische Verknüpfung eingebe und sehe was rauskommt wenn ich für a, b, ... irgendwas einsetzte - z.B. ich gebe ein:
"(A nand B) nand C"

Meine Ideen:
Das eingeben der logischen Gleichung bekomme ich hin und die wird ja auch umgewandelt, aber ich möchte wie gesagt gern das ganze in eine logische Tabelle bekommen.

wahrscheinlich lässt sich das irgendwie in der Tabellenzelle berechnen, aber wie?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »