Prinzip! Ein Gegenstand fällt aus dem Flugzeug

Neue Frage »

ThomasSchwab Auf diesen Beitrag antworten »
Ein Gegenstand fällt aus dem Flugzeug
Meine Frage:
Die Maschine flog mit Kurs 287°, mit 136,07 Kn ü.G. auf 3000m über Grund bei einem Gegenwind von 12m/s.
Die Dose ist nach 25 Sekunden aufgeschlagen.
Zu dem Zeitpunkt als die Dose aus dem Flieger gefallen ist schaute auch der Pilot zufällig aufs GPS.
Sie waren bei: N 49° 32.818' E 9° 58.331'

Rechnet mit maximal 3 Nachkommastellen, der Luftwiderstand wird nicht berücksichtigt.

Meine Ideen:
Mein Sohn muss o.g. Aufgabe als Hausaufgabe erledigen. Eigentlich würd ich Ihm gerne helfen, aber Schule ist schon viel zu lange her.

Wenn Ihr mir diesbezüglich eine Lösung und auch den Rechenweg geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mir scheint das eher eine Geo-Caching-Aufgabe zu sein.
Und aus Respekt vor den Ownern leisten wir hierzu keine Hilfeleistung.

(Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...y&log=&numlogs=)

Hier wurde deine Anfrage ebenfalls gelöscht:
http://www.gutefrage.net/frage/mathe-auf...us-dem-flugzeug

Bei Beschwerden eine PN an mich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »