Latex Formeln mit copy und paste einfügen

Neue Frage »

zyko Auf diesen Beitrag antworten »
Latex Formeln mit copy und paste einfügen
Meine Frage:
Wenn ich einem Anfragenden antworten will, kann ich zwar anstatt über den Button "antworten" über "Zitat" seine Formeln als LatexCode in meine Antwort einfügen.
Manchmal ist es aber sinnvoll auch Formeln, die in mehreren Antworten stehen zu übernehmen, um diese fortzusetzen oder gemäß den eigenen Anforderungen abzuändern.
Texte lassen sich mit der Maus auswählen und mit Strg-c und Strg-v in die Antwort hineinkopieren.

Meine Frage: Geht das auch mit Formeln?
Wenn ja, wie?
Diese Möglichkeit wäre mir sehr hilfreich, um auch nachträglich umfangreiche Latexcodierungen nicht nochmals eintippen zu müssen.
Danke bereits im Voraus.

Meine Ideen:
Gibt es einen Button, um Formeln als Latextext darzustellen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Per "Zitiat" in neuem Tab/Fenster öffnen und den Quelltext dort kopieren. Augenzwinkern Für kurze Formeln kannst du mit der Maus auch über die Formel fahren, das zeigt den Quelltext an.

air
zyko Auf diesen Beitrag antworten »

"Zitat" liefert mir nur die Formeln des aktuellen Beitrags.
Ich weiß, dass ich mir mit der Maus den Quellcode anzeigen lassen kann.
Mir geht vor Allem um längeren LatexCode zu übernehmen und ihn nicht nochmals abzutippen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte, dass du per Zitat in einem separaten Tab öffnest, kopierst, schließt und dann in die Antwort einfügst.

air
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Die Formel ist ein Bild, der Latex-Code dazu als Alternate text hinterlegt.
Rechtsklick auf die Formel -> Properties, dann kannst den Alternate text kopieren. Jedenfalls mit firefox Big Laugh
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formeln mit copy und paste einfügen
Ich mach's oft so (IE8): rechte Maustaste auf die Formel, "Eigenschaften" auswählen. Im Fenster steht dann unter "Adresse (URL)" zum Beispiel

code:
1:
http://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.php?y^2=8x

Alles hinter dem Fragezeichen ist dann die LaTeX_Formel, die ich mir einfach markiere, kopiere und weiterverwende.

Viele Grüße
Steffen
 
 
zyko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formeln mit copy und paste einfügen
Danke,

ich werde das bei Gelegenheit nutzen.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formeln mit copy und paste einfügen
Zitat:
Original von zyko
Meine Frage:
Wenn ich einem Anfragenden antworten will, kann ich zwar anstatt über den Button "antworten" über "Zitat" seine Formeln als LatexCode in meine Antwort einfügen.
Manchmal ist es aber sinnvoll auch Formeln, die in mehreren Antworten stehen zu übernehmen, um diese fortzusetzen oder gemäß den eigenen Anforderungen abzuändern.
Texte lassen sich mit der Maus auswählen und mit Strg-c und Strg-v in die Antwort hineinkopieren.

Meine Frage: Geht das auch mit Formeln?
Wenn ja, wie?
Mit Firefox geht das ganz normal, wie auch bei anderen Texten. Bei anderen Browsern weiß ichs nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formeln mit copy und paste einfügen
Ich kann ganz einfach die Formeln kopieren und im Antworttext einfügen.
Dazu muss man im Kontrollzentrum bei "Einstellungen editieren" ganz unten den erweiterten Eingabeeditor ablehnen (also auf "Nein" klicken), siehe Bild.
[attach]27740[/attach]
Auch das markieren als Latex-Formel geht so viel einfacher.

Die bequemste Darstellung (grundsätzlich) erhält man, wenn man dann beim "Antwort erstellen" auf "erweiterer Modus" schaltet. Dies muss man leider bei jedem Anmelden wieder neu einstellen, viele Darstellungen werden aber so vereinfacht.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »