Stellenwert?

Neue Frage »

darthewe Auf diesen Beitrag antworten »
Stellenwert?
Meine Frage:
Ich habe mal eine Fragen, nämlich geht es bei einem Geocache um iregendwelche Stellenwerte bzw. eine Art Stellenwerte die angeblich in der 5 Klasse unterrichtet werden, doch ich stehe da voll auf dem Schlauch.

Hier ist das Komplette Rätsel, und ich hoffe das jemand das lösen kann.

Danke im Vorraus!!!

Nun zur Aufgabe: 1 + 4 = 10 oder 23 + 14 = 42

Diese Beziehungen stimmen wirklich. Aber warum?

Wenn ihr dazu Tipps braucht, fragt eure Kinder. Die kennen sich nämlich aus. Für sie hat das alles Stellenwert und System. Schon seit der 5. Klasse wissen sie über vergleichbare Systeme Bescheid.


Final-Koordinaten:

N 201° 43' 122"
E 12° 34' 20"

Meine Ideen:
Ich hab gar keine Idee im Moment sondern nur Kopfschmerzen ^^
Dangalf Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

alle Ziffern sind kleiner als 5. Im Dezimalsystem sind die Rechnungen falsch. Und das mit der 5. Klasse ist ein weiterer Hinweis, in welchem System sie richtig sein könnten ...
darthewe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stellenwert?!?!
Ja das stimmt, nur wie für die 201 kommt eine 51 hin und da komm ich nicht drauf =(
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber User,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln. Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »