Doppelpost! Eckpunkt auf Gerade finden

Neue Frage »

MrToasty97 Auf diesen Beitrag antworten »
Eckpunkt auf Gerade finden
Meine Frage:
Guten abend, ich habe nächste woche mathe prüfung und komme bei einem beispiel meines lehrer bzgl. vektoren nicht weiter! Die angabe lautet: A & B & g: X = +t* nun sollte ich eckpunkt c (liegt auf der geraden g) berechnen, das ganze ist noch ein gleichschenkeliges dreieck.

Meine Ideen:
Mein ansatz wäre bis jetzt die gerade AB mit g zu schneiden, nur sind die beiden leider windschief.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Schneide die Gerade mit einer Ebene, deren Punkte jeweils den gleichen Abstand zu den Punkten A und B haben. Wie muß diese Ebene liegen?

Ist in der Aufgabe angegeben, daß C die Spitze des gleischenkligen Deiecks sein soll?
Sonst gibt es eventuell noch andere (eklige) Möglichkeiten. Augenzwinkern
 
 
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antwort hätte ich mir auch sparen können... unglücklich
Hier wurde die Frage ebenfalls gestellt.
Geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »