Primzahl=Summe von Quadraten

Neue Frage »

LuckyLoser Auf diesen Beitrag antworten »
Primzahl=Summe von Quadraten
Meine Frage:
siehe Anhang.

Meine Ideen:
Zu
2) Iwie durchblicke ich dieses Abstiegsargument nicht. Hierzu siehe auch http://www.mathematik.uni-ulm.de/ReineMath/mitarbeiter/bouw/ss08/files/skriptez.pdf Seite 71-72 (Ich habe das angegeben, da der Begriff wohl mehrdeutig ist)
Also man sucht zunächst eine Lösung der Kongruenz: ,401 ist prim. Nun gut, augenscheinlich erfüllt x=20 diese Bedingung, aber dann bleibt ja nichts mehr zu tun, da ja 20^2+1^2=401,d.h. dieses Abstiegsargument ist hierbei gar nicht verwendet worden?! Aber mir fällt auch keine größere Zahl x ein, die das erfüllt, so dass man das anwenden könnte.

3) Da weiß ich wirklich überhaupt keinen Ansatz.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »