lineare funktion

Neue Frage »

Zweitgeborener Auf diesen Beitrag antworten »
lineare funktion
Meine Frage:
_Hallo,
habe Probleme bei linearen Funktionen. Wer kann mir filgende Aufgaben lösen und erklären:
5y=10

4+2y=9

Danke.

Meine Ideen:
muß ich hier m=0 nehmen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare funktion
Ja, wenn das lineare Funktionen sein sollen, dann ist m = 0

Stelle beide doch mal nach y um.

smile
MrBlum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare funktion
Ja, es handelt sich um konstante Funktionen.

Allen x-Werten entspricht derselbe y-Wert.

Du stellst also deine Funktionsgleichungen nach y um und weißt, wie die jeweilige Funktion aussieht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare funktion
@MrBlum

Durch die Verwendung des "Vorschau"-Buttons im Antworten-Modus kann man sehen, ob inzwischen schon jemand gepostet hat, während man selbst noch am Lesen und Antworten war.

Augenzwinkern
MrBlum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare funktion
@sulo: Danke, ich wusste es eigentlich, habe aber nicht aufgepasst. Augenzwinkern

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »