Lage von Kreisen

Neue Frage »

Samibemiwemidemi Auf diesen Beitrag antworten »
Lage von Kreisen
Meine Frage:
Hallo an alle smile
Ich habe ein großen problem damit die genaue Lage zweier Kreise zu bestimmen. Ich weiß wie sie liegen können und kenne die kriterien um ihre lage zu unterscheiden allerdings versteh ich nicht wie man das berechnet.
zB. M1(-2/-2) , M2( 4/4) , r1=8, r2=8
Wenn man hier den abstand der beiden Mittelpunkte berechnet erhällt man einen vektor. wie kann man dann erkennen ob z(der abstand der Mittelpunkte) größer bzw kleiner als r1+r2 ist?

Meine Ideen:
Hoffe jemand kann mir helfen hab am donnerstag mathe schularbeit :/
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimme die Länge des Vektors (identisch mit seinem Betrag), d.i. die Distanz der beiden Punkte M1M2.



mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »