Gesucht: Umfangreiches Mathematikwerk

Neue Frage »

MartinD Auf diesen Beitrag antworten »
Gesucht: Umfangreiches Mathematikwerk
Hallo Wink ,

ich habe mir vorgenommen mich autodidaktisch der Mathematik anzunähern.
In der Schule war ich mit ihr nicht immer einer Meinung und möchte sie nun besser verstehen lernen Mit Zunge . Am Ende soll sich dann bei mir das Selbstvertrauen einstellen auch ein Studium mit einem Mathematikschwerpunkt, z.B. Maschinenbau oder Physik, nicht mehr scheuen zu müssen .
Zunächst möchte ich das ganze als Hobby starten und mich täglich eine Stunde mit Mathematik beschäftigen. Ich suche dazu ein Buch oder eine Buchreihe, in dem/der ich von Grundlagenthemen, wie Termumformung, über Kurvendiskussion, bis hin zu Integral-/Differentialrechnung und darüber hinaus in die höhere Mathematik alles finde, was ich brauche, um mich Schritt für Schritt dem ganzen anzunähern. Dabei sollte das ganze nicht so erklärt sein, dass ich schon ein Mathe-Ass sein müsste, um die Erklärung zu verstehen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Oder sollte ich das ganze vllt. ganz anders angehen?


Vielen Dank schonmal,

Martin
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »