Besondere Ebenengleichung

Neue Frage »

Susi54 Auf diesen Beitrag antworten »
Besondere Ebenengleichung
Edit (mY+): Der Titel "Analytische Geometrie" ist zu allgemein. Er wurde geändert.

Meine Frage:
hey
ich habe eine Frage zur Koordinatengleichung !
E:3y+4z=0
ist mein x hier immer = 0 ?

Meine Ideen:
..
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Setze einmal in die Ebenengleichung ein.
Wenn sie erfüllt ist, liegt auch dieser Punkt in der Ebene.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, im Gegenteil! x kann jeder beliebiger Wert sein, weil die Ebene parallel zu .. (?) .. ist!
Nun, parallel wozu? Oder auch: Senkrecht zu ?

mY+

Übrigens, dein Titel "Analytische Geometrie" ist schlecht gewählt! Die Überschrift soll den Inhalt des Themas signifikant kennzeichnen!
Ich denke, nach bald einem Jahr weisst du das auch schon oder solltest es zumindest wissen!
Susi54 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist sie dann zur x-Koordinatenebene parallel ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es! (Hinweis: Zur x - Koordinatenachse!)
Susi54 Auf diesen Beitrag antworten »

danke schön für eure Hilfe
 
 
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein (vielleicht unnötiger) Hinweis: smile
Man spricht auch dann von "parallel zur x-Achse", wenn die x-Achse in der Ebene liegt.

Edit:
Zitat:
Original von Susi54
Ist sie dann zur x-Koordinatenebene parallel ?

Ich habe x-Koordinatenachse gelesen, das meintest Du hoffentlich auch. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »