Alle möglichen Kombinationen beim würfeln mit 4 Würfeln

Neue Frage »

Rabbit19190 Auf diesen Beitrag antworten »
Alle möglichen Kombinationen beim würfeln mit 4 Würfeln
Meine Frage:
Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Anzahl der Möglichkeiten Suche beim würfeln mit 4 Würfeln. Z.B. die Zahl 4 Kann ja nur durch 1-1-1-1 erwürfelt werden also gibt es dafür nur 1 ne Kombinationsmöglichkeit. Ich suche aber alle weiteren von 5 bis 18... ich hoffe es kann mir jemand helfen, da meine Stochastik Kentnisse etwas eingerostet sind...

Meine Ideen:
Ideen habe ich leider keine sinnvollen... nach endlosen googeln habe ich doch beschlossen mich hier zu melden. Ich wäre sehr dankbar über eine Formel und eventuell eine Beispielrechnung für die Zahl 12 oder so... Danke!
telli01 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Alle möglichen Kombinationen beim würfeln mit 4 Würfeln
Suchst du die Anzahl Kombinationen, die du mit 4 Würfeln würfeln kannst? Oder gibt es irgendeine Bedingung, die beim Würfeln erfüllt werden soll?

Denn wenn du einfach nur die Möglichkeiten suchst, kannst du dir folgendes überlegen:
Wie viele Möglichkeiten hast du mit dem 1. Würfel irgendeine Zahl zu würfeln?
Wie viele sind das mit dem 2. 3. und 4. Würfel?

Und wie hängen diese Möglichkeiten zusammen?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

für die Anzahl der Ausfälle beim gleichzeitigen werfen von 4 Würfeln ( Kombinationen ohne Zurücklegen ) gibt es eine einfache Formel.

Roman4884 Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es einen unterschied zwischen gleichzeitigem werfen und werfen nacheinander?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nicht beim Würfel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »