Mathematik zum Selbstudium, Büchertipps

Neue Frage »

Saint Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik zum Selbstudium, Büchertipps
Hallo,

ich muss die komplette Mathematik bis zum Abi wiederholen,
leider hab ich nur noch 2 alte Bücher, die einen autodidaktischen
Weg, aber sehr schwierig gestalten. Und ich muss von der
8. Klasse ab, alles neu lernen, da es schon einige Zeit her ist,
als ich zuletzt eine Schule von innen gesehen habe. Augenzwinkern
Ich denke für einen Einstieg auf halber Höhe fehlen mir
die Grundlagen.

Ich suche sehr ausfuehrliche Anfängerbücher,
vor allem in Punkto Algebra (was anderes macht man
ja auch kaum ab 8. ) und Analysis. Ich habe schon
selbst gesucht, finde aber immer nur ergänzendes
Material oder Schulbücher.

Wenn ihr noch andere empfehlenswerte Bücher kennt,
die einen Schulbesuch versuchen zu ersetzten, immer raus damit Augenzwinkern
(Preis und Anzahl der Bücher spielen keine Rolle)

Vielen Dank! Nein, Tausend Dank Augenzwinkern
vieta abwesend Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.amazon.de/Mathematik-Neuausga...h/dp/3464413039


ich finde die Bücher vom Lothar Kusch ganz gut. Ich habe bis jetzt nur Band 3 für die Differentialrechnung durchgemacht, kann aber nicht sagen ob das für die Schule reicht, weil wir noch nicht so weit sind.

Im Vorwort schreibt der gute Herr Kusch, dass sein Buch autodidaktisch aufgebaut ist,sprich für dich eigentlich geeignet sein sollte.
Aber alles in allem sind die Bücher preislich gesehen recht happig.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Da es Dir um einen großen Teil der Schulmathematik geht, scheint Müller-Fonfara: "Mathematik verständlich" das zu sein, was Du suchst.
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

dem hier Müller-Fonfara: "Mathematik verständlich" stimm ich voll und ganz zu !
Hab es selber und man kann gu damit lernen

cya
larsemann Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich mach dieses Jahr mein Abi! (zum Glück nicht in Mathe ).
Habe allerdings ähnlich klaffende Lücken...

Wollte mir das Buch(Mathematik verständlich) ebenfalls bestellen, da ich nachlernenswillig bin.
Ich will auch nicht drumrum kommen, sondern den ganzen Kram eifirig und gründlich durchlernen und auch können, da ich ein Info-Studium anpeile. Da mir Programmierung / Info-Theorie sehr liegt, aber Mathe einfach meine größte Schwäche darstellt, such ich nach Büchern.
Im Internet mag es auch interessante Seiten geben, allerdings sind meine Augen durch alltägliche PC-Arbeit dermaßen strapaziert, dass ich nicht noch am Rechner lernen wollte.


Ist das Buch tatsächlich so gut, oder gibs einfach kein besseres und es ist trotzdem wenig für autodidaktische Lernzwecke ausgelegt?

Gruß lars
123456789 Auf diesen Beitrag antworten »

Wolfgang Schäfer u.a. - Mathematik Vorkurs
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »