Frage zu Binomialverteilung

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Binomialverteilung
Hallo,

2. Fragen dazu:

1. Frage:

Wie erhalte ich die Ergebnisse?

B10. Ersetzen Sie in der folgenden Gleichung die Unbekannten N1, N2, N3, N4, N5 und N6 „auf
einfachste Weise“ durch konkrete, korrekte Zahlen:

unter der Voraussetzung, dass die rechte Seite der Gleichung nur 12 Summanden enthält.

2. Frage:

A bietet B folgendes Spiel an. Eine Laplace-Münde wird 20-mal geworfen. A gewinnt wenn Zahl mit der Häufigkeit 9, 10 und 11 auftritt, sonst gewinnt B.

Daraus:

n= 20
p= 0,5

Frage:

Die Wsk für 8 über 6 ist gleichgroß wie 8 über 2 oder 12 über 9 gleichgroß wie 12 über 3.

Warum?
Sind es die Kehrwerte?

lg
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zur 1.Frage: Der Binomische Satz liefert alle benötigten Antworten.

Zur 2.Frage: Da hast du gar keine Frage gestellt, sondern nur ein Spiel geschildert.


Schließlich zur letzten, unnumerierten Frage:

Zitat:
Original von Tipso
Die Wsk für 8 über 6 ist gleichgroß wie 8 über 2 oder 12 über 9 gleichgroß wie 12 über 3.

Warum?

"Wsk für 8 über 6" sagt mir nichts, ich kann höchstens ahnen, dass du vom Binomialkoeffizienten sprichst. Die Gleichheit der Binomialkoeffizienten kann man z.B. über deren Definition zeigen.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

2.
Ich konnte es leider nicht besser formulieren. Tipps ist willkommen.

Danke für die Hilfe.

lg
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tipso
2.
Ich konnte es leider nicht besser formulieren. Tipps ist willkommen.

Müssen wir jetzt auch noch raten, wie die Fragestellung zu diesem Spiel lautet? Wenigstens das solltest du doch sagen können, wenn du auch sonst wenig Mühe in die Formulierung deiner Fragestellungen legst. unglücklich
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Achso,

Es geht hierbei nicht um eine gestellte Aufgabe.

Mir ist dies nur bei der Berechnung und Besichtigung(Rechenweg) einer Aufgabe aufgefallen.
Habe es nicht verstanden, warum dies so ist.

Deshalb die Frage dazu.




lg
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tipso

Deshalb die Frage dazu.




Jacobisymbole sind nur für ungeraden "Nenner" definiert... geschockt
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Tipso

Was hat eine Frage nach dem Binomialkoeffizienten in einer Aufgabe zu suchen, wo es um Wahrscheinlichkeiten einer Binomialverteilung geht? Deswegen hatte ich ja oben geschrieben

Zitat:
Original von HAL 9000
Zur 2.Frage: [...]

Schließlich zur letzten, unnumerierten Frage:

weil ich keinerlei Zusammenhang zwischen der Spielschilderung und deiner Frage gesehen habe. unglücklich
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Angaben verwechselt.

oh mann..
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

warum gilt, hatten wir doch schon ausführlich hier:

Eigenschaft von Binomialkoeffizienten

geklärt.

Warum stellst du immer wieder dieselben Fragen verwirrt
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Dies habe ich auch gemerkt bzw. es ist mir aufgefallen.
Es fehlt einfach am Verständnis.

Trotz Verständigung..

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »