Geometrie Rechteck 1 Seite gegeben + Verhältnis 1:1,5

Neue Frage »

Strobel Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie Rechteck 1 Seite gegeben + Verhältnis 1:1,5
Meine Frage:
Ich habe ein Dreieck, wovon ich die Seiten angeben soll.
Ich versteh aber nicht welche Seite für das Verhältnis steht.



Meine Ideen:
Ansatz im Bild
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

So kann man das nicht lösen, da man nicht weiß, welche Seiten da ins Verhältnis gesetzt werden sollen.
Du musst beachten, dass in einem rechtwinkligen Dreieck die Hypotenuse die längste Seite ist. Aber das hilft dir hier auch nicht weiter.
Strobel Auf diesen Beitrag antworten »

Also in der Aufgabe ist die "1:1,5" oben auf die schräge geschrieben
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, ich weiß jetzt trotzdem nicht, welche beiden Seiten da gemeint sind. Sind in der Aufgabe keine anderen Angaben? Gibt es da einen Aufgabentext? Wenn ja, bitte mal posten.
Strobel Auf diesen Beitrag antworten »

So sieht die Aufgabe aus
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich weiß auch nicht, was man da machen soll. Tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht helfen.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

siehe den titel Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »