Prinzip! Mathematica

Neue Frage »

Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematica
Hallo,
ich wusste leider nicht in welches Themengebiet dieses Thema passt, aber ich versuch es mal hier. Und zwar: Da ich für morgen eine Arbeit abzugeben habe, brauch ich eure Hilfe, besser gesagt eine vollständige Lösung.
Ich will nicht lange drum herum reden, und zwar arbeiten wir in der Schule momentan mit Mathematica, leider habe ich dieses Programm nicht zuhause.
Falls jetzt irgendjemand so nett wäre und mir eine vollständige Lösung von dieser Aufgabe einscannen kann, wäre ich sehr dankbar.

Aufgabe:
Ein neues kostenloses Spiel für Smartphones verbreitet sich rasant. Eine Woche nach Erscheinen besitzen erst 700 Personen dieses Spiel. Eine Woche später bereits 1900. Finde eine Funktion, die jeder positiven Zahl t die Anzahl der Personen zuordnet, die nach t Wochen dieses Spiel besitzen.

a) Ermittle die Wachstumsfunktion f mit f(t) = c*e^k*t
b) Wieviele Personen werden nach 10 Wochen das Spiel besitzen.
c) Wie lange dauert es bis 1 Million Personen das Spiel besitzen.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Nach 181 Beiträgen solltest Du wissen, dass es im Matheboard keine Komplettlösungen gibt und dann auch noch nach einer eingescannten Version zu fragen, finde ich recht dreist, auch wenn es als Bitte formuliert wurde.
Warum sollte sich jemand die Mühe machen, Deine Hausaufgaben zu lösen, aufzuschreiben und dann auch noch einzuscannen?
Ach und Mathematica gibt's übrigens auch als Demo-Version im Internet, falls Du das für die Aufgabe unbedingt einsetzten musst.

Mit Verweis aufs Boardprinzip mache ich hier dicht.

Solltest Du doch noch eigene Ideen einbringen können, kannst Du gerne einen neuen Thread aufmachen.

Edit : Sehe gerade, dass Du die Aufgabe sowieso schon einmal gestellt hast. Da solltest Du allerdings ein anderes Programm einsetzen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Doppelpostings auch nicht erwünscht sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »