Bernouille - Kette, Signifikanztest

Neue Frage »

Mr.WantHelp Auf diesen Beitrag antworten »
Bernouille - Kette, Signifikanztest
Meine Frage:
Hallo liebe Leute,

ich stehe gerade total aufm Schlauch, aber eigentlich bin ich in Mathe auch sonst nicht so gut. Da wäre folgende Aufgabe:

Karl ist ein hervorragender Sportschütze. In seiner Spezialdisziplin " Wurftaubenschießen" trifft er in 8 von 10 Fällen. Geschossen werden immer Serien von 50 Schüssen.

Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass die Trefferanzahl um weniger als 5 vom Erwartungswert abweicht?



Meine Ideen:
Der Erwartungswert wäre ja glaube ich 40.

Ich hab auch sowas wie (35<x<45), aber damit kann ich absolut nichts anfangen.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

hier geht es letztendlich um die Binomialverteilung:



p ist im Prinzip gegeben. n ist gegeben.


Des Weiteren gilt

Jetzt musst du noch die einzelnen Wahrscheinlichkeiten ausrechnen und addieren.

Meiner Meinung nach, hat die Aufgabe nichts mit einem Signifikanztest zu tun.

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »