sin(x)^-1

Neue Frage »

slums Auf diesen Beitrag antworten »
sin(x)^-1
Meine Frage:
Hallo,

ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hat mein Taschenrechner sowohl sin als taste und sin^-1, aber was bedeutet eigentlich sin^-1 und weshalb kommt immer error heraus, wenn ich in sin^-1 eingebe sowohl wenn mein Taschenrechner auf degree, als auch auf radius eingestellt ist?

Vielen Dank im voraus,

LG slums

Meine Ideen:
z.h. oben
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sin(x)^-1
ist die inverse Funktion (oder Umkehrfunktion) zum Sinus bezüglich der Komposition von Abbildungen... Natürlich sind nur Argumente x mit zulässig, vielleicht lag's ja daran, wenn es bei dir nicht funktionierte... Augenzwinkern

Edit: Die Überschrift würde allerdings was anderes, nämlich



bedeuten... geschockt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

als Bezeichnung für den Arkussinus ist eh nicht konform mit der sonst üblichen Verwendung für . Daher sollte man schon verwenden, auch wenn man die TR-Hersteller wohl nicht mehr umerziehen kann. Augenzwinkern
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, für arcsin ist in der Tat sehr mißverständlich... Ein guter Kompromiss scheint mir das mancherorts verwendete asin zu sein... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen