Ist eine Skizze Pflicht?

Neue Frage »

testxy Auf diesen Beitrag antworten »
Ist eine Skizze Pflicht?
Mein Lehrer besteht immer auf eine Skizze, aber sind diese nicht freiwillig?
Muss ich immer eine machen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist eine Skizze pflicht?
Ja, eine Skizze kann verpflichtend sein.

Die Formulierung "immer" dürfte natürlich übertrieben sein. In der Geometrie jedoch sind Skizzen sehr sinnvoll.
Dies hat den Grund, dass einem viele Zusammenhänge erst durch eine Skizze klar werden, z.B. bei der Konstruktion von Dreiecken aus 3 Angaben.

Ich würde mich da nicht auf eine Diskussion mit dem Lehrer einlassen, denn er hat recht.

smile
 
 
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem bei geometrischen Zusammenhängen trägt eine Skizze ungemein zur Verständlichkeit bei. Augenzwinkern
testxy Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke smile
testxy Auf diesen Beitrag antworten »

ist es auch pflicht, verdeckte seiten gestrichelt zu zeichnen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Skizze? verwirrt
Da ist es wohl eher egal.

Wenn du aber eine richtige Zeichnung meinst, ja, dann sind gestrichelte Linien für nicht sichtbare Kanten Standard.

Auch dies dient dem Verständnis und ist eine sinnvolle Maßnahme. Augenzwinkern

Und wenn der Lehrer dies so haben möchte, dann sollte man das auch so machen, egal wie sinnvoll oder angemessen man selbst dies findet.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »