Erwartungswert und Standardabweichung bei Bernoulli-Ketten

Neue Frage »

LucyLawless Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert und Standardabweichung bei Bernoulli-Ketten
Meine Frage:
Kann mir mal bitte jemand denErwartungswert und Standardabweichung bei Bernoulli-Ketten erklären. Ich verstehe das einfach nicht. Am besten anhand eines Beispiels und ausführlich und Schritt für Schritt, weil ich das einfach garnicht verstehe und darüber einen Vortrag halten muss. Ich bitte um eure Hilfe. Bitte. Bitte. Bitte.

Ich danke euch

Meine Ideen:
Ich weiss nur dass man p mit irgendetwas multiplizieren muss um auf den Erwartungswert zu kommen. Aber was genau man rechnen muss und p ist weiss ich nicht und dann gibts da auch noch die Varianz und wie man auf die zufallsgrösse kommt weiss ich auch nicht.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungswert und Standardabweichung bei Bernoulli-Ketten
Erkläre doch bitte erstmal mit eigenen Worten, was eine Bernoulli-Kette ist.
LucyLawless Auf diesen Beitrag antworten »

Na das ist es ja. Die Lehrerin hat eine Schülerin das Thema Bernoulli Kette gegeben und mir das Thema Erwartungswert und Standardabweichung bei Bernoulli Ketten. Und beide Themen wurden zuvor noch nicht behandelt. Tut mir leid. Kann mir denn niemand helfen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir mal bitte das hier an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialverteilung

Grob gesat ist eine Bernoulli-Kette eine n-fache Ausführung einzelner Bernoulli-Experimente. Bei einen Bernoulli-Experiment interessiert man sich nur für 2 verschiedene Ausgänge ("Erfolg" bzw "kein Erfolg"). Das Ganze macht man n-mal, und man interessiert sich für die Wahrscheinlichkeit, genau k Erfolge zu haben.
LucyLawless Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, aber ich verstehe es einfach nicht. Eigentlich würde mir mein Bruder dabei helfen. Er ist aber auf Arbeit. Ich muss den Vortrag am dienstag halten und habe null Ahnung.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LucyLawless
Danke, aber ich verstehe es einfach nicht. Eigentlich würde mir mein Bruder dabei helfen. Er ist aber auf Arbeit. Ich muss den Vortrag am dienstag halten und habe null Ahnung.
Welchen teil des Linkes hast du denn nicht verstanden? Wenn du mir nicht sagst, wo dein Problem liegt, weiß ich auch nicht wie ich dir helfen soll unglücklich
 
 
LucyLawless Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich verstehe alle drei Themenbereiche nicht. Sowohl den Erwartungswert als auch die Varianz und die Standardabweichung. Ich verstehe die formeln nicht. Die Bedeutung der variablen und wie man was ausrechnet...
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LucyLawless
Naja ich verstehe alle drei Themenbereiche nicht. Sowohl den Erwartungswert als auch die Varianz und die Standardabweichung. Ich verstehe die formeln nicht. Die Bedeutung der variablen und wie man was ausrechnet...
Nochmals: Es hilft mir nicht weiter. Wenn du mir nicht sagst, wo dein Problem liegt, weiß ich auch nicht wie ich dir helfen soll unglücklich

Die Bedeutung der Variablen wurde ja schon in dem Artikel erklärt.
LucyLawless Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir das denn nicht bitte an einer beispielaufgabe oder so schritt für schritt vorrechnen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Entweder du erklärst mir jetzt, welcher Teil des Artikels dir unklar ist bzw welche Variablen du nicht verstehst oder ich bin hier raus.

Es ist sehr frustrierend wenn ich schon für dich Links heraussuche und dann nur ein "verstehe ich nicht" kommt. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »