Bahn eines Punktes wird gesucht - Seite 2

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



kannst du keine lineare Gleichung lösen?

und da wir einen VZW von + nach - haben ist das 2. Teilintervall massgebend:



hast du ja schon bestimmt:
jetzt noch das letzte Intervall.

Was machst du in Elektrotechnik bei gedämpften Schwingungen mit komplexen und reellen Widerständen ? raten?
steveo123 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, scheinbar nicht!
Ich bin im ersten Semester, da ist (noch) alles etwas moderater...

Warum denn und nicht

Kannst du meine Fragen beantworten auch ohne irgendwie provozierend zu klingen, oder geht das nicht?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

na ja, jetzt bin ich ja im Bilde!

nun t=6 liegt nicht im vorgesehenen Intervall.

Ausserdem liegt die Strecke BC komplett unterhalb, da braucht man nicht rechnen.

Wie schaut es mit der Strecke CD aus ?
steveo123 Auf diesen Beitrag antworten »



aber wie ist hier ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich richtig nachschaue gilt für CD:



wegen VZW von- nach + gilt das 1. Teilintervall

steveo123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah sorry, habe mich in dem Zahlen Wirrwarr verguckt.

Du meinst:





Ich habe das jetzt auch endlich mit den Teilintervallen verstanden...
Wie machen wir jetzt weiter?
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

dein Teilintervall ist das falsche Teilintervall.


Aber, jetzt sind wir so gut wie fertig. Die Intervalle mit vereinigen,

und auf offene und geschlossene Grenzen achten.

Stichwort: unterhalb, nicht auf der x1-x2-Ebene.
steveo123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wie mache ich das? Wonach sollte ich suchen wenn ich es nachschlagen wollte?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



kann man das noch einfacher schreiben?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

damit der Thread ein Ende hat:


steveo123 Auf diesen Beitrag antworten »

Noch nicht ganz smile

Aber danke schon mal! Ja das sieht logisch aus wie du die Lösung geschrieben hast.

Noch die letzte Frage:

Berechnen Sie die Arbeit, die verrichtet werden muss, um eine Enheitsladung, die zur Zeit t im Punkt X(t) ist, von A auf dem unter a) beschriebenen Streckenzug wieder nach A zurück zu bringen, wenn im Raumbereich das konstate elektrische Feld vorleigt, im restlichen Raumbereich aber kein Feld ist.

Die Formel wäre doch in diesem Falle
, oder?

da nur im Raumbereich das Feld vorliegt müsste doch sein, sprich:



Und als Ergebnis:


Richtig so?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

man merkt, dass du dich hier merklich wohler fühlst.

sind deine Durchstosspunkte, die Durchstosszeiten.

Die Arbeit im homogenen Kraftfeld hängt nur vom Anfangspunkt und vom Endpunkt ab,

und da auf die Einheitsladung bezogen, ist der Wert eine Potentialdifferenz. Elektrisch auch Spannung genannt. Ohne Vorzeichen bleibt es beim Betrag.

Keine Beanstandungen meinerseits. Freude
steveo123 Auf diesen Beitrag antworten »

Super!! Dann herzlichen Dank für deine Hilfe! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »