Aufgabe Reagenzglas

Neue Frage »

Mechaniker Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe Reagenzglas
Hallo.
Habe hier eine Aufgabe von meinem Lehrer bekommen + Lösung.
Nur leider kann ichs überhaupt nicht nachvollziehen

http://www.myimg.de/?img=zylinderc964b.jpg
(keine AHnung wie ich das direkt reinstellen kann, also eben klicken)

Wie kommt man auf die jeweiligen Radien bei Aufgabe a) ??
Ich hab jetzt schon einiges probiert, ich komm einfach nicht drauf! Welche Angaben muss ich da jeweils hernehmen?

Und wieso wird bei Aufgabe c) V4 abgezogen??

Danke schon mal, bin echt am verzweifeln
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

a.) Innendurchmesser und Wandstärke

c.) Von der Wassermenge zieht man die Halbkugel ab um auf die Wassermenge im zylindrischen Teil zu kommen um anschliesend mit dem Querschnitt zu dividieren um auf die Höhe zu kommen.
Mechaniker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
a.) Innendurchmesser und Wandstärke

c.) Von der Wassermenge zieht man die Halbkugel ab um auf die Wassermenge im zylindrischen Teil zu kommen um anschliesend mit dem Querschnitt zu dividieren um auf die Höhe zu kommen.


zu a)

Sind die 20mm der Innendurchmesser?
Und wo soll die Wandstärke stehen?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ja, 20mm = Innendurchmesser kann man der Bemaßung entnehmen.

2mm Wandstärke steht im Text gleich bei a.)

hast du die richtige Brille auf ?
Mechaniker Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, hab ich Augenzwinkern

Wollte die Aufgabe heute auch noch mit Mitschülern durchrechnen, aber da hat jeder gesagt, dass die Aufgabe totaler Mist ist und unverständlich gestellt!

Ich schaus mir aber nochmal an.. danke soweit mal. Wird sich bestimmt noch die ein oder andere Frage dazu auftun befüchte ich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »