Zentraler Grenzwertsatz

Neue Frage »

deppensido Auf diesen Beitrag antworten »
Zentraler Grenzwertsatz
hallo,

bei der Aufgabe im Anhang komme ich nicht auf die Berechnung mit dem zentralen Grenzwertsatz. Zunächst mal, was ich bislang habe.

Tschebscheff: gelöst habe ich einfach:

und für n habe ich dann 50000 raus.
Soweit richtig?

Zentraler Grenzwertsatz: folgende Gleichung versuche ich zu lösen

wobei nicht n, sondern Wurzel aus n gemeint ist (weiß den Latex Befehl für Wurzel nicht)

Wie kann ich letztere Gleichung auflösen und stimmen die Ansätze überhaupt?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
deppensido Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir jetzt überlegt, dass meine zu letzt genannte Gleichung das gleiche ist, wie:



=> =>

wobei für n wieder Wurzel aus n gemeint ist.

Aber n = 9604 kommt mir ziemlich klein vor im Vergleich zur Tschebyscheff mit n = 50000. Hab es aus 2 verschiedenen Beispielen von meinem Script hergeleitet und beide male komme ich auf das gleiche Ergebnis. verwirrt

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »