Doppelpost! Kegel berechnen

Neue Frage »

lalalulu Auf diesen Beitrag antworten »
Kegel berechnen
Meine Frage:
Hey smile

also ich habe mal eine Frage unswar muss ich bis morgen etwas fertig haben.
Aufgabe
a) zeichne die Mantelfläche dieser Waffel im Maßstab 1:2
Die Höhe beträgt 12 dm und der Durchmesser 6cm. Ich habe schon das Volumen berechnet, da habe ich 113,1 cm ³ raus.

b)Mit einem Eisportionierer werden Kugeln mit einem Durchmesser von 4,5 cm geformt. Die Eisdiele stellt ihr Eis in quadarförmigen Behältern her. Ein Behälter hat ein Volumen von 5 Litern. Berechne die ungefähre Anzahl der Eiskugeln, die aus dem Inhalt eines vollen Behälters geformt werden können.



Meine Ideen:
ich habe eine sache berechnet die bei uns s genannt wird.
s²=12² +3²= 153
s= 153 I Wurzel aus 153= 12,4

also ist s=12,4 cm

weiter bin ich nich gekommen.
lalalulu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegel berechnen
Sorry was vergessen!

noch 2 aufgaben

die eisdiele möchte fpr eine werbeaktion waffeln mit 25% mehr volumen verkaufen. der durchmesser soll weiterhin 6 cm betragen

d) berechne die höhe der waffel
e) überprüfe ob die mantelfläche der neuen waffel auch um 25% größer geworden ist. dokumentiere dein vorgehen
gast2011 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegel berechnen
Berichtige bitte erst Deine Aufgabenstellung. (Tipp: Erst in der Vorschau ansehen!)

Aufgabe:
a) zeichne die Mantelfläche dieser Waffel im Maßstab 1:2.
Die Höhe beträgt 12 dm und der Durchmesser 6 cm. Ich habe schon das Volumen berechnet, da habe ich 113,1 cm³ raus.

b)Mit einem Eisportionierer werden Kugeln mit einem Durchmesser von 4,5 cm geformt. Die Eisdiele stellt ihr Eis in quadarförmigen Behältern her. Ein Behälter hat ein Volumen von 5 Litern. Berechne die ungefähre Anzahl der Eiskugeln, die aus dem Inhalt eines vollen Behälters geformt werden können.
lalalulu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegel berechnen
ich weiß noch nicht mal wie man berichtigt bin hier nicht angemeldet,sorry
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegel berechnen
Dafür bist du dort angemeldet und hast die gleiche Frage gepostet: http://www.matheraum.de/read?t=945077

Hier wird wegen Crossposting geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »