Mathebuch für Selbststudium (Physik/Informatik))

Neue Frage »

telli Auf diesen Beitrag antworten »
Mathebuch für Selbststudium (Physik/Informatik))
Hallo liebe Matheboard-Freunde,

Ich suche ein gutes Buch für mein Physik-/Informatikstudium (genauer Computational Physics) für das 4. Semester. Es können auch mehrere Bücher sein..

Behandelt werden folgende Themen:
-Integralsätze von Gauss und Stokes
-Variationsrechnung
-partielle Differentialgleichungen (Wellengleichung, Wärmeleitungsgleichung, Laplacegleichung)
-Lebesgue-Integral
-Hilberträume und symmetrische Operatoren

Kennt ihr da vielleicht empfehlenswerte Bücher? In der Vorlesung verstehe ich nicht immer alles oder noch besser, oft nur das Minimale von dem was erklärt wurde. geschockt Suche daher ein Buch, das nicht gerade mit Schlachtrufen in den Krieg zieht, sondern alles Schritt für Schritt aufbauend erklärt..
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathebuch für Selbststudium (Physik/Informatik))
Es gibt da eine tolle Reihe von Büchern, die von Walter Greiner geschrieben sind. Z.B:

https://www.amazon.de/Theoretische-Physi...reiner+mechanik
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »