Hörspiele

Neue Frage »

gajamu Auf diesen Beitrag antworten »
Hörspiele
Meine Frage:
Hi,
ich wiess, totalses offtopic, aber mich würde mal so interesieren was ihr so für welche hört.
Ich bin nämlich grad auf der suche nach neuen, am liebsten SF.

Meine Ideen:
Und damit das hier einen schönen anfang hat, mach ich mal ne kleine liste von dem was ich so hör/empfenlen kann:
Die Drei ???
Momo
E.A. Poe
Die Ferienbande
Der Alchemist
Die Säulen der Erde
Per Anhalter durchs All

uvm, die mir grad net einfallen wollen.

so long
gajamu

edit von sulo: Hörspiele schreibt man ohne h hinter dem ö. Augenzwinkern
Titel geändert, Thread ins OT verschoben.
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hörspiele
Zitat:
Original von gajamu

Die Drei ???
Die Ferienbande


Die finde ich auch abolut empfehlenswert! Augenzwinkern

Deine restlichen Hörspielserien kenne ich zwar nicht, aber wenn du Krimiserien wie Die Drei ??? magst, dann vielleicht auch sowas hier:

DiE DR3i (als Die Drei ??? kurz nicht produziert wurden, war das die Umbenennung)
Scotland Yard
Tim und Struppi
Point Whitmark
TKKG

dann auf jeden Fall noch die Vertonungen einiger Krimiserien von Thomas Brezina:

Knickerbockerbande
Bronti Supersaurier
Tiger Team
Sieben Pfoten für Penny
Bello Bond
Tom Turbo (für Kinder, aber recht witzig)

weiterhin:

Xanti
Teppichpiloten
Pumuckl

Die Klassiker wie Benjamin Blümchen erwähne ich mal nicht weiter, da die eh bekannt und bestimmt nicht im Sinne deines Threads waren. Augenzwinkern

Einige Namen klangen für mich immer abschreckend, wie Sieben Pfoten für Penny, aber das sind wirklich erstklassige Hörspiele. Bronti Supersaurier ist auch wahnsinnig lustig gemacht.

Wenn du aber wirklich nur auf spannende und gleichzeitig lustige Hörspiele aus bist, empfehle ich dir die im obersten Abschnitt, v. a. Point Whitmark, Scotland Yard, Tim und Struppi (allerdings sind SY und TuS ca. ab Folge 12 ziemlich rar und teuer), sowie Knickerbockerbande.
gajamu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hörspiele
Hi,

DiE DR3i, hab ich mal klammheimlich zu Die Drei ??? dazugezählt.

Eigentlich bin ich nicht der große Krimi Fan....

Bei Pumukel, fällt mir doch auch geich der Hans Clarin ein (Der hat den Kobold gesprochen, zumindes in den Fehrnseh filmen), der u.a auch bei den EUROPA Asterix Hörspielen den Asterix Gesprochen hat.

so long
Gajamu
RechenProfi Auf diesen Beitrag antworten »

Bei die drei? und TKKG kann ich sehrwohl sagen: Kopfnick! Das sind Hörspiele, die man sich auch im gehobenen Alter noch anhören kann. Manchmal mache ich einfach die Augen zu, lege mich auf s Bett und hör eine alte Kassette. Die erinnern mich dann gleich auch noch an meine schöne Kindheit.
drtom Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, 3 ??? habe ich mittlerweile einfach schon zu oft gehörtsmile Ich mag vor allem auch die vielen Hörspiele, die es zu den Geschichten von Sherlock Holmes gibt, das sind auch echte Klassiker, und sie verlieren nie ihren Reiz beim Zuhören.
Monoid Auf diesen Beitrag antworten »

Sherlock Holmes wird da wohl deiner Meinung sein.. Big Laugh
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab' damals ja sowas wie Bibi Blocksberg und Lurchi gehört… ohne Kommentar. Das gilt auch für Iorek, der mich dazu sicherlich gleich auf fb anschreibt. Big Laugh
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hörspiele
Jetzt kann ich es mir doch nicht verkneifen, weiterzumachen.

Geschichten vom Franz
Die kleine Hexe
Pops der Sternenjunge (vielleicht was für dich, gajamu, aber eigentlich kein sf)
Bim Bam Bino
Bibi und Tina
Fünf Freunde (ein paar der ersten und mittleren gefallen mir, die neuen nicht mehr [ich schreibe aber absichtlich keine Abschätzung der Folgennummer hin])

Einzelhörspiele oder solche einer Hörspielserie, von denen ich nur eine Folge kenne und empfehlen kann:
Die Unsinkbaren Drei: Der Weihnachtsdampfer
Der Tannenbaum
Fred Rodrian: Weihnachtsgeschichten
Cornelia Funke: Hinter verzauberten Fenstern

ach und so weiter eben ^^

Übrigens ist mir sehr unwohl dabei, Begriffe wie Hörspielfolge oder Hörspielreihe zu verwenden Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch angefangen mit Drei Fragezeichen und Per Anhalter durch die Galaxie, aber höre mittlerweile viel lieber Hörbücher. Unterhaltsam, weil lustig und zugleich ernst sind:

Wer bin ich - und wenn ja wie viele? von Richard David Precht

Die Känguru-Chroniken
Das Känguru-Manifest
beide Marc-Uwe Kling, selbst gelesen

Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann

Er ist wieder da von Timur Verdes, genial gelesen von Christoph Maria Herbst

Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque

und natürlich der Allzeitklassiker
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers, genial gelesen von Dirk Bach
matheniete88 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Hörspielen mag ich die Sachen, die auf WDR 5 laufen, die haben dienstags immer abends ein Hörspiel und am Samstag jeweils einen krimi, die sind immer sehr gut gemacht, kann ich empfehlen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen