Wahrscheinlichkeit von Augensummen bei zwei Würfeln

Neue Frage »

Caddi Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit von Augensummen bei zwei Würfeln
Meine Frage:
Hallo, es geht um folgendes:
Man wirft mit zwei Würfeln 20 mal und notiert die jeweilige Augensumme(AS). Spieler A gewinnt, wenn die AS 6,7,8,9 oder 10 ist. Spieler B gewinnt bei allen anderen AS.
Aufgabe: Ermittle die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Spieler A / Spieler B beim ersten Wurf gewinnt.

Meine Ideen:
Bei jedem Wurf gelten die gleichen Wahrscheinlichkeiten. Für jede AS habe ich die Wahrscheinlichkeiten ermittelt.
Muss ich nun die Wahrscheinlichkeiten für AS 6,7,8,9 und 10 zusammenzählen, um die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn von Spieler A zu erhalten?
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, mußt du!

Bei diesem Spiel möchte ich Spieler A sein! Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »