Roulette: Erwartungswert bei "einfacher Chance"

Neue Frage »

mathe_nerd Auf diesen Beitrag antworten »
Roulette: Erwartungswert bei "einfacher Chance"
Meine Frage:
Hallo!

Bin mir bei einem Beispiel was die Wahrscheinlichkeitsrechnung beim Roulette betrifft unsicher:

Ein Spieler setzt zweimal je einen Jeton auf die "einfache Chance" z.B Rot (p=18/37). Im Falle eines Gewinnes erhält er 2 Jetons. Verliert er, so verliert er den gesetzten Jeton.

Wie groß (klein ;-) ) ist der Erwartungswert des Gewinns?

Bitte um eure Hilfe!

LG

Meine Ideen:
Mein Ansatz:
E = 2 * ( 18/37 - 19/37 )

Da der Erwartungswert für ein Spiel gleich dem Erwartungswert bei Gewinn minus dem Erwartungswert vom Verlust ist, muss ich das ganze mal 2 rechnen, oder? Oder muss ich die Wahrscheinlichkeiten zudem noch quadrieren?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich habe das gleiche Ergebnis.

Mann kann auch sagen, dass er im Fall eines Gewinns zwei Jetons vom Tisch geht, wobei er vorher 1 Jeton eingestzt hat (1 Spiel).



=

Bei zwei Spielen sind es dann

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »