Mathematikstudium an einer FH?

Neue Frage »

Gast20190509 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematikstudium an einer FH?
Meine Frage:
Guten Tag,
ich interessiere mich für das Mathematikstudium.
Allerdings habe ich NICHT das zentrale Abitur sondern lediglich bin ich grade dabei die Fachhochschulreife zu erlangen.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendeine FH die Mathematik anbietet und das ohne NC?



Meine Ideen:
soweit wie ich das weis darf das studium kein NC haben und muss auf einer FH sein, ansonsten kann ich bzw. darf ich es mit meiner Fachhochschulreife nicht studieren. Stimmt das ??


Falls ich doch mit NC studieren darf, mein Notendurchschnitt ist grade ne glatte 2
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematikstudium an einer FH?
Irgendeine mit sicherheit, wo lebst du denn, wie wiet willst du umziehen?

Das Internet bietete da auch eine Vielfalt an Informationen zu den einzelnen FH.

Die FH in Bielefeld, Studiengang angewandte Mathematik, aht als Voraussetzung lediglich den Fachhochschulabschluss, keinen NC.....
Gast20190509 Auf diesen Beitrag antworten »

erstmal großen dank igrizu für deine antwort und den hinweis auf bielefeld.
ich wohne in hildesheim und möchte wenn möglich gar nicht umziehen ( nur wenn ich muss)
ich habe ein bisschen im internet erkundigt , aber allerdings kaum was gefunden.
ich war auf der seite der tu braunschweig (die sollen be fh ebenfalls haben). dort steht zulassung uneingeschränkt, allerdings weis ich nicjt ob es nur für leute mit zentral abi uneingeschränkt ist.

ausserdem ist es ziemlich schwer mit nem smartphone ( im moment meine einzige möglichkeiz zu surfen) infomationen zusammeln.


danke nochmals und entschuldigen für tippfehler...wie gesagt sch.... smartphone
Haroun Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn da kein NC drauf ist, ist es meines Wissens nach egal ob man ein Zentralabi oder die FHR hat.
Also einfach bewerben.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Haroun
Wenn da kein NC drauf ist, ist es meines Wissens nach egal ob man ein Zentralabi oder die FHR hat.

Das sehe ich anders. An Universitäten braucht man idR für den Bachelorstudiengang die allgemeine Hochschulreife. Die FHR ist da, schon dem Namen nach, zu wenig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »