noch was - Substitution von Integralen

Neue Frage »

Matheblödine Auf diesen Beitrag antworten »
noch was - Substitution von Integralen
wie substituiere ich Integrale? Was in meinem Mathebuch steht, versteh ich ni so ganz.



in das Grundintegral



Daaaanke!!!
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du liest dir den Text Integration durch Substitution (EDIT: Link korrigiert) durch, und wendest die Substition

an.

Und wenn dir das nicht gelingt, dann fragst du nochmal nach.
Achja: Hast du schonmal eine Substitution erfolgreich durchgefuehrt?

Gruss,
SirJective
Matheblödine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erst mal... ich habd as schon mal gemacht, aber das is sooooo lange her, dass ich das wieder vergessen habe.
Den Artikel kann ich leider ni lesen, den scheints (noch) nicht zu geben. Hilfe
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch´s mal hier.

Gruß vom Ben
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Ben, der Link ginge auch smile
Vielleicht schaust du dir auch mal hier im Board ältere Artikel an, die sich mit Substitutionen beschäftigen.

Gruss,
SirJective
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SirJective
Ja Ben, der Link ginge auch smile


Im Gegensatz zu deinem vorher. Hast du den Artikel schnell geschrieben? Big Laugh

Gruß vom Ben
 
 
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Ben,

ich hab mir schon meine Gedanken gemacht zu der Aufgabe, und auch - wie das uebrigens jeder tun sollte - die Vorschaufunktion genutzt um meine Antwort nochmal zu lesen. Nur leider hab ich den Link nicht ueberprueft, und daher den Tippfehler nicht bemerkt. traurig

ES TUT MIR LEID traurig traurig

Gruss,
SirJective Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, hab deinen Edit übersehen, sorry. Ich hoffe du hast meinen freundlich gesinnten Ton "zwischen den Worten" (überall da wo ein Leerzeichen ist) bemerkt Augenzwinkern

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »