Stetige Gleichverteilung mit Intervall

Neue Frage »

nigl Auf diesen Beitrag antworten »
Stetige Gleichverteilung mit Intervall
Hallo,

Folgendes Beispiel bereitet mir Kopfzerbrechen bzw. die Angabe stößt etwas auf Unverständnis:

code:
1:
Eine Zufallsvariable X ist auf dem Intervall [0,4] stetig gleichverteilt. Man berechne die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Wert von X zwischen -0,9 und 1,4 liegt.


Meiner Meinung nach fällt der Bereich [0.9,0] weg, weil da ja die Zufallsvariable gar nicht definiert ist. Es bleibt das Intervall [0,1.4] und weil es stetig gleichverteilt ist muss die Wahrscheinlichkeit doch 1.4/4 = 0.35 oder 35% betragen.

Ist das soweit richtig und ist der negative Wert nur zur Verwirrung oder habe ich etwas übersehen?

Danke!
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetige Gleichverteilung mit Intervall
Soweit alles richtig Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »