Logarithmus

Neue Frage »

Jan93s Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus
Meine Frage:
Hi ich will diesen Logarithmus auflösen...









Meine Ideen:
Ab jetzt komm ich nicht mehr weiter , stimmt das soweit erstmal ?
conlegens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmus
Bringe die Klammerwerte nach rechts, die rechte Potenz nach links. Mit einem Potenzgesetz kannst du dann links x ausklammern und durch Logarithmieren isolieren.
Jan93s Auf diesen Beitrag antworten »

Bringe die Klammerwerte nach rechts, die rechte Potenz nach links. Mit einem Potenzgesetz kannst du dann links x ausklammern und durch Logarithmieren isolieren. geschockt

ich hätte jetzt einfach die Klammer ausgerechnet und dann geteilt kommt aber nichts gescheites bei raus
Könntest du mir deinen Rechnen zeigen ?
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Ansatz ist im Prinzip richtig, Du müsstest eben nur noch durch eine der beiden Potenzen teilen:



Das sieht im Moment tatsächlich nicht sehr gescheit aus, aber



Durch einfaches Zusammenfassen erhältst Du



Bestimme x.
Jan93s Auf diesen Beitrag antworten »

Danke deine Erklärung hilft mir da schon mehr Freude

ich kann aber auch direkt die Klammer ausrechnen und dann logarithmieren , komm ich auch auf das selbe smile

Danke Bürgi Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »