Stochastik: 3x Werfen von 6 Münzen in Histogramm? Total aufwendig?

Neue Frage »

FlorainR Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik: 3x Werfen von 6 Münzen in Histogramm? Total aufwendig?
Meine Frage:
Hallo,
mein Versuch:
3x Werfen von 6 Münzen und dies in ein Histogramm und Wahrscheinlichkeitsdiagramm einzeichnen.

Meine Ideen:
Es sieht mir nach verflixt viel Arbeit aus.. Der Ansatz ist klar: Ob Kopf oder Zahl ist immer 0,5 und es gibt 36 mögliche Ergebnisse (Kopf oder Zahl) soweit ich richtig liege.. Nur wie bringe ich das jetzt in ein Histogramm? Oder Wahrscheinlichkeitsdiagramm?
Jede Hilfe ist mir sehr willkommen, am besten ich lerne auch noch gleich etwas daraus ;D
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von FlorainR
und es gibt 36 mögliche Ergebnisse (Kopf oder Zahl) soweit ich richtig liege..

Da liegst du falsch: Bei unterscheidbaren Münzen sind es mögliche Versuchsausgänge; beim gemeinsamen Werfen von sechs ununterscheidbaren Münzen hingegen nur 7.

Was mich stutzen lässt, dass du nur dreimal werfen willst bzw. sollst - etwa armselig für eine Statistik mit Histogramm etc. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »